Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Rhodesian Ridgeback Kennel

Tau Tsoma

VDH/FCI seit 1981

06.08.2019

 

Alles läuft gut in der 3. Lebenswoche. Gewichtszunahme stetig steigend, Verhalten normal d.h. Interaktionen untereinander gehören schon mit zum Tagesablauf. Die erste Wurmkur ist nach der 2. Woche erfolgt, Milch ist noch genügend vorhanden, so dass Nahrungsaufnahme, Ruhen und ein wenig Spielen sich im 3 Stunden Rythmus abwechseln.

Nächste Woche wird schon mal ein wenig breiige Nahrung hinzugefüttert und der Aktionsbereich um die Wurfkiste herum erweitert.

Heute war mal wieder was los. Während des "Großreinemachens" kamen alle in das Hunde-Plantschbecken, denn die Zeit, dass sie ins Wäschekörbchen passen ist nun vorbei.

 

Ansonsten Ruhe, zwischendurch mal Klimakontrolle ........ dann Pediküre.....

 

 

 

Irgendwie muss man den Tag ja herumbekommen, aber ab nächste Woche wird es aufregender.......

 Ach ja, unser kleiner Spaßvogel....

 

 

01.08.2019

Die zweite Woche verging ja wie im Fluge und schon sind wir ab heute in der 3. Lebenswoche. Die Entwicklung ist sehr zufriedenstellend. Die Geburtsgewichte wurden fast bei allen verdoppelt bis auf zwei kleine Nachzügler. Hier war es allerdings immer eine stetige Entwicklung auf jetzt 90% des Geburtsgewichtes. Ansonsten wird schonmal untereinander ein wenig interagiert aber auch protestiert wenn die Milch nicht schnell genug herankommt.

 

Zwischenzeitlich probiert Jua immer neue Stellungen bei der Versorgung aus...

......und so einen kleinen Spaßvogel hat man wohl auch immer dabei....

 

Ansonsten läßt man sich gerne mal die Krallen machen.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.........oder entspannt einfach nur.

                                                                                                                                          Bis demnächst.......